Silo-Montage im Industriepark

Kranarbeiten des Liebherr 1090-4.1 mit Traverse im Schwarzwald-Panorama

Inmitten eines schönen Schwarzwald-Panoramas wurde das endgültige Abladen und Aufrichten des Silos im Tandemhub mit unseren beiden Kränen absolviert. Das Einheben in den Industriepark übernahm wieder der Liebherr 1090-4.1 mit einer Traverse und einer Mastlänge von 43,0m. Hierbei kam es auf die genaue Justierung des Behälters zum Einsetzen mit Hilfe einer Traverse an.

Da das Stärke-Silo aus Aluminium, mit einem Durchmesser von 3,50m, einer Gesamtlänge von 17,8m und einem Gewicht von 4,50to., musste wegen der erschwerten Zufahrt kurzerhand von unserem Liebherr 1090-4.1 mit seinem Vario Base auf den Straßen des Betriebsgeländes umgesetzt werden.

Nur so konnte die Zufahrt bis an den endgültigen Abladestandpunkt ermöglicht werden.

BIG BLUE POWER – die Lösung für Ihre Projekte mit besonderen Anforderungen!